Schoggi-Haselnuss-Creme

Gesamt: 2 Std. 15 Min. | Aktiv: 15 Min.
vegetarisch

Da meine Tochter Emily nicht ohne Nutella sein kann, habe ich beschlossen, ein eigenes Rezept zu kreieren. Wenn schön süss, dann möchte ich wenigstens wissen, was drin steckt. Und das Beste: die selbstgemachte Schokoladen-Haselnuss-Creme schmeckt ihr. Was will man mehr!

Claudia - stylingqueen

Das brauchts

für 1 Glas

60 g gemahlene Haselnüsse
1 dl Milch
80 g gemahlener Rohzucker
70 g Butter, weich
100 g dunkle Schokolade, grob gehackt

Und so wirds gemacht

Haselnüsse in einer Bratpfanne ohne Fett leicht rösten, auskühlen. Milch und Zucker in einem Pfännchen aufkochen, Pfanne von der Herdplatte ziehen, Butter und Schokolade beigeben, unter Rühren schmelzen. Haselnüsse beigeben, alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Aufstrich in ein Vorratsglas füllen. 2 Std. kühl stellen, erst dann ist es streichfest.

Komplettes Rezept anzeigen