Himbeer-Kokosnuss Popsicles

Gesamt: 4 Std. 10 Min. | Aktiv: 10 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten

Wenn die Temperaturen steigen, spendet eine köstliche Glace wunderbare Abkühlung. Diese gefrorenen Desserts haben eine herrlich cremige Konsistenz und werden aus zahlreichen gesunden Zutaten wie frischen Früchten und Kokosnussmilch zubereitet. Für mich gibt es nichts Schöneres, als aus natürlichen Zutaten eine möglichst grosse Aromenvielfalt zu zaubern. Ich kaufe keine Industrieprodukte, die Unmengen an künstlichen Aromen und Zucker enthalten. Stattdessen mache ich meine Glace viel lieber selbst und verwende dafür süsse Himbeeren, die gerade Saison haben. Auch Sie werden das Rezept lieben – versprochen! Da die Zubereitung nur zehn Minuten dauert, kann diese Glace einfach und schnell am Abend vorbereitet werden, um sie dann an einem heissen Sommertag zu geniessen!

LAUREN - Food Photography Academy

Das brauchts

für 6 Stücke

Glace
Banane, reif
80 g Himbeeren
2 ½ dl Kokosmilch
2 EL Ahornsirup
Toppings
30 g dunkle Schokolade
2 TL Kokosraspel
2 TL Himbeer-Streusel
2 TL Pistazien, grob gehackt

Und so wirds gemacht

Glace

Alle Zutaten in einen Mixer/Blender geben und fein pürieren. Die Masse in die Glace-Behälter verteilen, ca. 4 Std. gefrieren.

Toppings

Zum Herausnehmen der Popsicles die Form kurz in heisses Wasser tauchen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, fadenartig über die Popsicles geben. Mit Kokosraspeln, Himbeer-Streusel und Pistazien verzieren.

Komplettes Rezept anzeigen