Raketen-Jogurtglace mit Schokolade

Gesamt: 4 Std. 45 Min. | Aktiv: 15 Min.
vegetarisch

Sommer, Sonne, Glace... Was wäre ein Sommer ohne eine Glace am Stiel. Meine Kinder könnten Jeden Tag mehrere Glaces verdrücken. Aber leider haben die meisten nicht gerade wenig Zucker. Darum machen wir sie selber: sie schmecken nicht nur gut, sondern machen auch richtig Spass beim Herstellen. Vor allem das Eintauchen in die Schokolade ist bei dieser Glace-Variante die Krönung. Bei uns zu Hause ist dann aber meistens nicht nur der Spitz voll Schokolade.

Claudia - stylingqueen

Das brauchts

für 8 Stücke

Glace
500 g griechischer Jogurt nature
30 g Schokoladenpulver
2 EL Agavensirup
1 Päckli Vanillezucker
Glasur
1 Päckli dunkle Kuchenglasur

Und so wirds gemacht

Glace

1/3 des Jogurts mit dem Schokoladepulver verrühren. Restliches Jogurt mit Agavensirup und Vanillezucker verrühren. Zuerst das Schokoladenjogurt in die Förmchen verteilen, dann mit dem restlichen Jogurt auffüllen. Zuletzt die Massen mit einem Holzspiesschen etwas vermischen, indem man mit dem Spiesschen ein paar Mal hoch und runter fährt.

Die Formen für 4-5 Min. in den Tiefkühler stellen.

Glasur

Den Beutel mit der Glasur für ca. 10 Min. in heisses Wasser stellen und die Glasur schmelzen. Die Glace-Formen kurz in heisses Wasser tauchen, Glaces aus den Formen lösen und nacheinander mit der Spitze in die Schokoladenglasur tauchen.

Komplettes Rezept anzeigen