Raw Cheesecake Bites mit Himbeeren

Gesamt: 18 Std. 50 Min. | Aktiv: 50 Min.
vegan, ohne Laktose

Haben Sie gewusst, dass es ein Dessert gibt, das KEINEN Zucker enthält, nicht gebacken werden muss, toll aussieht, wahnsinnig gut schmeckt und dabei supereinfach zu machen ist? Eingeweichte Cashew-Nüsse sind die Geheimzutat dieser rohen veganen Cheesecakes. Wenn man Cashew-Nüsse in Wasser einweicht, werden sie weich und schwellen an. Daraus entsteht ein dickes, cremiges Püree – die ideale neutrale Grundlage für verschiedenste Aromen. Diese hier mit Schokolade und frischen Himbeeren sind ein himmlisches veganes Dessert!

LAUREN - Food Photography Academy

Das brauchts

für 6 Stücke

Boden
175 g Medjool-Datteln, entsteint
65 g Haferflocken
55 g Mandeln
½ TL Zimt
¼ TL Ingwerpulver
Schoko-Schicht
190 g Cashew-Nüsse, über Nacht in Wasser eingeweicht, abgetropft
4 EL Wasser
2 EL Ahornsirup
3 EL Kokosöl, geschmolzen
1 ½ TL Kakaopulver
3. Schicht & Himbeeren
190 g Cashew-Nüsse, über Nacht in Wasser eingeweicht, abgetropft
3 EL Zitronensaft
3 EL Ahornsirup
3 EL Kokosöl, geschmolzen
85 g Himbeeren

Und so wirds gemacht

Boden

Die Datteln mit kochendem Wasser übergiessen, 10 Min. quellen lasssen, gut abtropfen. Haferflocken und Mandeln im Cutter zu einer krümeligen Konsistenz zerkleinern. Datteln und Gewürze beigeben, kurz weitermixen, bis die Masse homogen ist. Die Masse in die Form geben, mit nassen Händen andrücken. Form bis zur Wiederverwendung in den Tiefkühler stellen.

Schoko-Schicht

Cashews mit allen restlichen Zutaten im Cutter fein pürieren. Die Form aus dem Tiefkühler nehmen, die Schoko-Schicht auf der ersten Schicht verteilen, mit einm Messer glattstreichen. Form für eine weitere Stunde in den Tiefkühler stellen.

3. Schicht & Himbeeren

Die Cashews mit dem Zitronensaft, 2 EL Ahornsirup und Kokosöl in den Cutter geben und fein zerkleinern. Die Form aus dem Tiefkühler nehmen und die 3. Schicht darauf verteilen und glattstreichen. Die Himbeeren mit 1 EL Ahonsirup separat pürieren, in die Form geben und mithilfe eines Messers mit der 3. Schicht marmorartig verrühren. Form für weiter 6-8 Std. in den Tiefkühler stellen. Vor dem Zerschneiden aus dem Tiefkühler nehmen, Masse auf Zimmertemperatur abkühlen. Die Masse mit einem in heisses Wasser getauchten Messer in 6 gleich grosse Schnitten schneiden.

Komplettes Rezept anzeigen