Petra - Food Movement
FOOBYS

Petra - Food Movement

Die erste Tasse Grüntee ist für die Foodbloggerin das Wichtigste am Tag.

Petra - Food Movement

Petra erhielt 2013 die Diagnose rheumatoide Arthritis – und die Schulmedizin konnte ihre Gelenkschmerzen nicht lindern. Sie verzichtete fortan auf persönliche Entzündungstrigger wie Zucker, Milchprodukte und Weizen und hatte nach wenigen Monaten keine Rheuma-Schübe mehr. Entdecke in Petras Blog, wie sich eine gesunde (und leckere!) Ernährung positiv auf deine Lebensqualität auswirken kann.

Selbstgemachte Nussmilch darf in Petras Kühlschrank nie fehlen.

Food Movement möchte darauf aufmerksam machen, dass sich Beschwerden und Krankheiten – sprich die biochemischen Prozesse in unserem Körper – mit kluger Ernährung lindern oder heilen lassen. Die unabhängige Non Profit Organisation wurde im Juli 2015 als Verein gegründet. 

Was zeichnet deinen Blog aus? 

Auf Food Movement zeigen wir, dass gesunde Ernährung nicht langweilig, kompliziert oder dogmatisch sein muss. Im Zentrum stehen die Inspiration sowie Geschichten von Menschen, die von ihren positiven Erfahrungen dank ihrer spezifischen Ernährung berichten. Es ist uns bewusst, wie schwierig es ist, gerade bei der Ernährung Neues auszuprobieren und alte Muster aufzubrechen. Food Movement soll helfen, neue Möglichkeiten aufzeigen. Denn auch gesunde Menschen erfahren durch eine kluge Ernährung eine höhere Lebensqualität. So zeigen wir jeden Freitag im Rahmen des «Healthy Friday» gesunde Rezepte sowie Tipps zur Entspannung und Bewegung.

Welches Küchenutensil ist für dich unentbehrlich?

Ein gutes, scharfes Messer, ein grosses Holzbrett und der Vitamix für meine Nussmilch.

Das unvergesslichste Gericht deiner Oma?

Ukrainischer Bortschtsch.

Welcher Duft weckt bei dir sofort positive Erinnerungen?

Honig. Das ist der erste Duft, an den ich mich erinnern kann – ich muss um die 4 Jahre alt gewesen sein, wir waren in Österreich in den Ferien. 

Was sind deine Inspirationsquellen?

Der Gemüsemarkt, Foodblogs, Food Magazine, Speisekarten von Restaurants, aber auch mal eine schöne Blumenwiese auf einer Wanderung (für die Regenbogen-Pâté auf Freakfood).

Wie bist du zum Kochen gekommen?

Gezwungenermassen, als ich von zuhause auszog. Mir war nie gross nach Fertiggerichten, deshalb fing ich an, mir das Kochen selbst beizubringen. Nach einem Arbeitstag finde ich es seit jeher entspannend, etwas Schönes zu kochen.

Als Kind war mein Lieblingsessen Schnitzel mit Pommes. Heute schwärme ich für Süsskartoffeln mit Palmkohl und Bohnen an einer Tahini-Zitronen-Sauce.

Petra

Alle Rezepte von Petra

Please log in!

Log on now – easily and conveniently – to FOOBY with your Supercard ID, save the shopping list on all your devices and benefit from additional advantages.

The recipe has been saved in your shopping list under myFOOBY.

Unfortunately, the shopping list was not saved.

Like this recipe?

Now you can user your Supercard ID to log in to FOOBY easily and conveniently and make use of all the functions and advantages.

Choose a cookbook:

L'article te plait ?

ith myFooby, you can not only access your saved recipes on all your devices, but also save interesting stories and helpful cooking instructions and easily refer back to them.

Supprimer l'article complètement ?

Do you really want to delete this article from your cookbook?

Remove recipe?

Do you really want to remove this recipe from the cookbook?

Delete the entire recipe?

Do you really want to delete this recipe from your cookbook?

Successfully saved!

Like this recipe?

Log in with your Supercard ID to have access to a cookbook with your favourite recipes from all your devices.

L'article te plait ?

ith myFooby, you can not only access your saved recipes on all your devices, but also save interesting stories and helpful cooking instructions and easily refer back to them.