Macadamia-Milch

Macadamia-Milch

Gesamt: 5 Min. | Aktiv: 5 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten
Nährwert / Liter: 74 kcal
, Fett: 6 g
, Kohlenhydrate: 3 g
, Eiweiss: 1 g

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So habe ich immer noch das starke Verlangen, eine weisse Flüssigkeit in mein Müesli zu giessen. Während meiner Ausschlussdiät stellte ich jedoch fest, dass ich Milchprodukte nicht vertrage – es musste eine Alternative her. Seit einigen Jahren mache ich deshalb verschiedene Milchsorten aus Nüssen und Samen. Diejenige mit Macadamia hat mehrere Vorteile: Man muss die fetthaltigen Nüsse nicht einweichen, die Milch wird wunderbar cremig und sie schmeckt herrlich. Man kann die Milch verwenden für Müesli, Chia-Pudding, Kurkuma Latte, Salatsaucen und cremige Saucen, z.B. mit gedünstetem Gemüse – dann gebe ich die Milch ganz am Schluss hinzu, meist mit etwas Zitronensaft und Nährhefe. Notwendiges Utensil: leistungsstarker Standmixer

Das braucht's

1 Liter

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

80g Macadamia-Nüsse
1Prise Salz
2 entsteinte Datteln
1Liter Wasser, kalt
Zutaten online einkaufen

Und so wird's gemacht

Alle Zutaten 1-2 Min. im Standmixer pürieren.

Gut zu wissen
Haltbarkeit: Gut verschlossen im Kühlschrank 3-4 Tage. Vor Gebrauch gut schütteln.

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!