Was möchtest du kochen?
Das brauchts
Hinweis:
Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:
Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)
Blätterteig
Rüeblisalat
Anrichten
Und so wirds gemacht
Blätterteig
Blätterteig mit Zucker bestreuen, quer halbieren, die Hälften aufeinander legen und wie eine Roulade satt aufrollen. Ca. 30 Min. kühl stellen. Teig in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Backen: ca. 10 Min. in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens.
Auf einem Gitter auskühlen.
Rüeblisalat
Rüebli mit allen Zutaten vermischen, bis zum Servieren kühl stellen.
Anrichten
Auf je eine Blätterteigscheibe eine Nocke Rüeblisalat geben, mit einer Kugel Glace bedecken, mit einer zweiten Blätterteigscheibe abschliessen. Mit Orangenfilets verzieren, Orangettes dazu servieren.
How-tos
Glacekugeln formen
Zitrusfrüchte filetieren
Unsere Empfehlung dazu
MyFOOBY Login
Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.
Login mit Supercard IDNoch keine Supercard ID?
Die Supercard ID ist der einheitliche Login über sämtliche digitalen Services von Coop.
Jetzt Supercard ID erstellenBitte einloggen
Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.
Kochbücher auswählen:
Dieses Kochbuch existiert bereits.
Inhalt ganz entfernen?
Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?
Erfolgreich gespeichert!