Forrest Berry Tarte

Forrest Berry Tarte

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Personen: 365 kcal
, Fett: 17 g
, Kohlenhydrate: 45 g
, Eiweiss: 6 g

Dieses Wähenrezept ist eine weitere Version nach der Birnen- und Mispelnwähe, die ich auf Fooby vorgestellt habe. Bereits in meiner Kindheit kauften wir für gewöhnlich Bio ein und achteten auf Vollwertkost, deshalb empfehle ich bei meinen Rezepten immer alle Zutaten, wenn möglich, in Bio-Qualität einzukaufen. Um dem Wähenrand eine Extraportion Geschmack zu geben, habe ich den Rand der Wähe mit einer Himbeerkonfitüre gefüllt. Wichtig ist das 10-minütige Vorbacken des Teigbodens - ich finde es persönlich einfach genial, wenn der Teigboden richtig gut durchgebacken wird.

Das braucht's

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

Teigboden

1 rund ausgewallter Kuchenteig (z.B. Betty Bossi Dinkel-Kuchenteig)
4EL Himbeerkonfitüre (z.B. Coop Naturaplan)

Belag

100g Heidelbeeren oder Blaubeeren
100g Himbeeren
150g Erdbeeren, grössere halbiert
1TL gemahlene Bourbon-Vanille
2TL Rohzucker
Zutaten online einkaufen

Und so wird's gemacht

Teigboden

Teig mit dem Wallholz etwas dünner auswallen, mitsamt dem Backpapier in ein Wähenblech (ca. 22-26 cm ᴓ) legen. Den Teigrand mit der Hälfte der Konfitüre bestreichen, den Boden mit der anderen Hälfte. Den Teigrand nach innen einrollen. Teigboden und eingerollten Rand mit einer Gabel einstechen.

Vorbacken: ca. 10 Min. im unteren Drittel des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, auskühlen.

Belag

Die Beeren mit der Vanille und dem Zucker in einer Schüssel mischen, kurz ziehen lassen. Beeren auf dem Teigboden verteilen.

Fertig backen: 15-20 Min. im unteren Drittel des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens.

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!