Selbstgemachte Nussmilch darf in Petras Kühlschrank nie fehlen.

Food Movement möchte darauf aufmerksam machen, dass sich Beschwerden und Krankheiten – sprich die biochemischen Prozesse in unserem Körper – mit kluger Ernährung lindern oder heilen lassen. Die unabhängige Non Profit Organisation wurde im Juli 2015 als Verein gegründet. 

Was zeichnet deinen Blog aus? 

Auf Food Movement zeigen wir, dass gesunde Ernährung nicht langweilig, kompliziert oder dogmatisch sein muss. Im Zentrum stehen die Inspiration sowie Geschichten von Menschen, die von ihren positiven Erfahrungen dank ihrer spezifischen Ernährung berichten. Es ist uns bewusst, wie schwierig es ist, gerade bei der Ernährung Neues auszuprobieren und alte Muster aufzubrechen. Food Movement soll helfen, neue Möglichkeiten aufzeigen. Denn auch gesunde Menschen erfahren durch eine kluge Ernährung eine höhere Lebensqualität. So zeigen wir jeden Freitag im Rahmen des «Healthy Friday» gesunde Rezepte sowie Tipps zur Entspannung und Bewegung.

Welches Küchenutensil ist für dich unentbehrlich?

Ein gutes, scharfes Messer, ein grosses Holzbrett und der Vitamix für meine Nussmilch.

Das unvergesslichste Gericht deiner Oma?

Ukrainischer Bortschtsch.

Welcher Duft weckt bei dir sofort positive Erinnerungen?

Honig. Das ist der erste Duft, an den ich mich erinnern kann – ich muss um die 4 Jahre alt gewesen sein, wir waren in Österreich in den Ferien. 

Was sind deine Inspirationsquellen?

Der Gemüsemarkt, Foodblogs, Food Magazine, Speisekarten von Restaurants, aber auch mal eine schöne Blumenwiese auf einer Wanderung (für die Regenbogen-Pâté auf Freakfood).

Wie bist du zum Kochen gekommen?

Gezwungenermassen, als ich von zuhause auszog. Mir war nie gross nach Fertiggerichten, deshalb fing ich an, mir das Kochen selbst beizubringen. Nach einem Arbeitstag finde ich es seit jeher entspannend, etwas Schönes zu kochen.

Als Kind war mein Lieblingsessen Schnitzel mit Pommes. Heute schwärme ich für Süsskartoffeln mit Palmkohl und Bohnen an einer Tahini-Zitronen-Sauce.

Petra

Tamari Kerne
Bohnenspaghetti
Löffel-Dessert aus Mandelmus, Heidelbeeren, Datteln und Vanille

Alle Rezepte von Petra

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!