Aus einem Hobby ist immer mehr entstanden

Corinne und Bettina von Nom-Nom mögen die alltägliche, bodenständige und pure Küche. Dabei legen sie Wert auf saisonale und lokale Produkte.  

Welches Gericht habt ihr in letzter Zeit «neu» für euch entdeckt?

Shakshuka in diversen Variationen. Das Gericht, das in Israel als Nationalgericht gilt, wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Chilischoten und Zwiebeln zubereitet. Macht sich als Frühstück genau so gut wie als einfaches Znacht.

Wie entstehen eure Küchenkreationen?

Die meisten unserer Rezeptideen entstehen mit einem saisonalen Rohprodukt als Ausgangslage. Dazu kommen weitere Komponenten wie die Wahl der Zubereitungsart, das Spiel mit Konsistenzen und natürlich auch der visuelle Aspekt wie Farben und Formen. Alles gemeinsam muss auf dem Teller und geschmacklich harmonieren, damit es zu einer überraschenden Kreation wird. 

Wie und wo sammelt ihr eure Lieblingsrezepte?

Auf Pinterest und ganz altmodisch im Notizbuch, welches immer griffbereit ist, um neue Ideen zu skizzieren.

Warum habt ihr einen Blog gestartet? 

Das hat sich wie von selbst entwickelt. Wir haben einfach das gemacht, was wir gerne machen. Leidenschaft ist die wichtigste Zutat, um ein Projekt erfolgreich voranzutreiben.

Welches Küchenutensil ist für euch unentbehrlich?

Gute scharfe Messer dürfen in keiner Küche fehlen! Unsere Schaffensstätte ist sonst sehr einfach ausgestattet. Die Küche dürfte allerdings gerne etwas grösser sein.

Welcher Duft weckt bei euch sofort positive Erinnerungen?

Der Duft nach frischem Gebäck, zum Beispiel vom Sonntagszopf oder knusprigem Sauerteigbrot. Da können wir kaum warten, bis das Brot angeschnitten werden kann.

Was sind eure Inspirationsquellen?

Reisen und unsere stetig wachsende Kochbuch-Sammlung. 

Schnick-Schnack kommt bei uns nicht auf den Tisch, wir konzentrieren uns auf das wesentliche. Das sind für uns qualitativ hochwertige Produkte.

Corinne und Bettina

Geröstete Radieschen mit Quinoa und Miso Dressing
Baumnusskuchen mit Marsala Feigen.
Kirschen Galettes

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!