Chili aus schwarzen Linsen gehört zu Laurens Klassikern.

Laurens Blog «Lauren Caris Cooks» gibt es seit 2015. Inzwischen hat er sich zu einem El Dorado für passionierte Foodies gemausert, die hier jede Menge einfache und leckere vegane Rezepte und Inspirationen finden.

Hast du eine «geheime Zutat», die deinen Gerichten den speziellen Pfiff verleiht?

Vor Kurzem habe ich entdeckt, wie vielseitig Miso-Paste ist. Sie ist die Basis für eine Nudelsuppenbouillon, passt aber auch in Salatsaucen!

Welcher Duft weckt bei dir sofort positive Erinnerungen?

Brot, das frisch aus dem Ofen kommt, erinnert mich an die vielen Ausflüge nach Frankreich in meiner Kindheit. Mit dem Eurostar in 35 Minuten durch den Tunnel nach Calais zu fahren, einen wunderbaren Tag in Frankreich zu verbringen und abends – mit wunderbar frischem französischen Brot im Gepäck – wieder nach Hause zu fahren, das waren Höhepunkte meiner Jugend.

Welches Lebensmittel kannst du gar nicht leiden?

Sushi-Algen kann ich nicht ausstehen. Schade, denn ich will seit Langem vegetarische Sushis machen. Wenn bloss diese Algen nicht wären!

Das wichtigste Gewürz in deiner Küche – neben Salz und Pfeffer?

Geräucherte Paprika! Das Gewürz ist unheimlich vielseitig und ich verwende es überall. Vom Ofengemüse bis zu Kartoffel-Wedges.

Wie entstehen deine Küchenkreationen?

Wenn ich ein Rezept entwerfe, gehe ich meistens von einer bestimmten Zutat aus und baue mein Rezept auf dieser Zutat auf. Ich habe ein Buch mit dem Titel «The Flavor Bible»: ein riesiges Verzeichnis von Geschmackspaaren. Ich nehme meine saisonale Zutat und suche mir im Buch ein paar Geschmackspaare dazu aus. Dann überlege ich mir, was für ein Gericht ich kochen möchte. Pasta? Oder Risotto? Für mich ist dies eine tolle Möglichkeit, saisonale Zutaten kreativ zu verwenden.

Welches Küchenutensil ist für dich unentbehrlich?

Meine Knoblauchpresse – ohne sie könnte ich nicht leben!

Buntmangold und ähnliche Zutaten sorgen dafür, dass meine Rezepte auch visuell spannend sind.

Lauren

Salat mit Orangen
Smoothie Bowl
Tofu Pasta mit Kale

Alle Rezepte von Lauren

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!