Katja vom FOOBY-Team
FOOBY-Team

Katja vom FOOBY-Team

Kocht am liebsten Risotto in den verschiedensten Varianten.

Katja vom FOOBY-Team

Ohne Frühstück geht Katja nicht aus dem Haus. Aber auch nach 10 Uhr ist die Projektleiterin eine leidenschaftliche Geniesserin. Besonders die italienische Küche hat es ihr angetan. Schon als Kind war Katjas Lieblingsessen «Spaghetti mit Tomatensauce» – und heute kocht sie feine Risotto-Varianten oder backt knusprige Pizzen, die jeden Pizzaiolo vor Neid erblassen lassen.

Frischer, noch warmer Zopf ist ihr «Soulfood»

Katja ist als Social Media & Content Managerin bei FOOBY dafür zuständig, dass die Social Media-Kanäle täglich mit tollen Rezeptideen und Tipps rund ums Kochen gefüllt werden.

Welche Mahlzeit kochst du am liebsten?

Risotto in den verschiedensten Varianten (je nach Saison zum Beispiel mit Pilzen, Kürbis, oder Spargeln). 

Wie bist du zum Kochen gekommen?

Mein Vater ist der Koch der Familie, am Sonntag stand und steht er auch heute teilweise noch den ganzen Tag in der Küche und bereitet das Abendessen vor. Ich denke, dass er mir das Koch-Gen «vererbt» hat.

Was ist heute dein Lieblingsessen?

Ich liebe Pizza, am liebsten mit Zucchetti, Minze und einem pochierten Ei. 

Was kannst du gar nicht riechen?

Muscheln.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?

Mandel- oder Hafermilch (fürs Frühstücksmüesli und den Kaffee). 

Was ist dein Lieblingsrestaurant?

Ich liebe das «Albergo Ristorante Centovalli» im Tessin, dort gibt's das beste Risotto der Welt.

Was sind deine Inspirationsquellen?

Instagram, Pinterest und Foodblogs

Neu für mich entdeckt hab ich Süsskartoffeln. Egal, ob im Backofen gebacken, als Süsskartoffelstampf oder in einem Curry.

Katja

Rezepte empfohlen von Katja

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.