Frischer, noch warmer Zopf ist ihr «Soulfood»

Katja ist als Projektleiterin Kulinarik bei Coop dafür zuständig, dass FOOBY in den Coop Verkaufsstellen spürbar und erlebbar ist und schaut, dass die gesamte FOOBY-Bildwelt gluschtig daherkommt.

Welche Mahlzeit kochst du am liebsten?

Risotto in den verschiedensten Varianten. Zum Beispiel mit Lauch, Kürbis oder Spargeln

Wie bist du zum Kochen gekommen?

Mein Vater ist der Koch der Familie, am Sonntag stand und steht er auch heute teilweise noch den ganzen Tag in der Küche und bereitet das Abendessen vor. Ich denke, dass er mir das Koch-Gen «vererbt» hat.

Was ist heute dein Lieblingsessen?

Ich liebe Pizza! Am liebsten mit Feigen, Rohschinken, Rucola und Honig (aber natürlich nur selbstgemacht, nicht aus dem Tiefkühler).

Was kannst du gar nicht riechen?

Muscheln.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?

Milch (fürs Frühstücksmüesli und den Kaffee).

Was ist dein Lieblingsrestaurant?

Ich liebe das «Albergo Ristorante Centovalli» im Tessin, dort gibt's das beste Risotto der Welt.

Neu für mich entdeckt hab ich Süsskartoffeln. Egal, ob im Backofen gebacken, als Süsskartoffelstampf oder in einem Curry.

Katja

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!