Burger sind sein Superfood

Florian ist als Projektleiter im digitalen Bereich bei Coop zuständig für fooby.ch, die FOOBY App und den Newsletter. Für Verbesserungen hat er immer ein offenes Ohr.

Wie bist du zum Kochen gekommen?

Ich habe eine Nahrungsintoleranz gegenüber Kakao und habe so ein Interesse für Nahrungsmittel entwickelt, die gut für den Körper sind und erst recht noch gut schmecken.

Das unvergesslichste Gericht deiner Oma?

Schnitzel mit Pommes, Spätzle und Salat.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?

Die drei grossen B: Bier, Butter und Bacon.

Hast du einen Lieblingskochpartner?

Mein Santoku-Messer und meine Gusseisenpfanne.

Kochst du lieber alleine oder mit anderen zusammen?

Lieber alleine, das ist nicht so stressig und mehr freestyle, da nur der eigene Gaumen zählt. Was nicht heisst, dass ich nicht gerne in Gesellschaft koche. Ich bekoche aber lieber.

Findet man bei dir Dosen im Vorratsschrank? Und wenn ja: welche?

Argeta-Brotaufstrich und eine Dose Ravioli für die nahende Zombieapokalypse.

Mit wem würdest du gern mal die Küche teilen?

Einem Hundewelpen, der alle Krümel verschwinden lässt.

Am liebsten mach ich Burger – in den verschiedensten Variationen – aber auch Sandwichs.

Florian

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!